Mein Fotoequipmet

Hallo meine lieben,

immer wieder werde ich gefragt mit welcher Kamera ich fotografiere, welche Objektive ich verwende. Mit welcher Programm ich die Bilder bearbeite, welchen PC ich dafür benutze.

Da diese Fragen sich letzte Zeit häufen, habe ich mich entschlossen, einen Blogeintrag zu machen.

Ich habe für meine Produkte verschiedene Links ausgesucht, wo ihr die technische Details nach lesen könnt.
Bitte einfach auf das vorhandenes Bild, was euch interessiert klicken.

Welcher Kamera und welche Objektive ich verwende?

- Ich besitze 2 Kameras, eine Nikon 750 und Nikon 800.

Wenn man mich fragt welche Kamera besser oder schlechter ist, kann ich gar nicht beantworten. Für mich sind die beiden gut, da die Kameras den Zweck erfühlen, den ich brauche :)

Für Familienshootings, Porträt Aufnahmen, bin ich nur mit einer Kamera unterwegs. Bei Hochzeiten habe ich immer beide Kameras an mir.
(Ihr könnt auf dem Bild den Gurt sehen, den ich dafür verwende um beide Kameras an mir anzubringen. Wenn ihr den link befolgt, könnt ihr sehen, welche verstell Möglichkeiten dieser toller Gurt bietet.)
Bei Hochzeiten habe ich immer beide Kameras an mir. Ich fotografiere mit beiden Kameras gleichzeitig, da ich nur mit Festbrennweiten fotografiere und Objektiv Wechsel bei der Hochzeit, dauert mir immer zu lange:).

Ich habe drei Objektive (auf dem Bild sieht ihr 4, ich habe nur kein Bild von der Kamera ohne Objektiv gefunden)

- Nikon 35 1.4, Nikon 85 1,8 (möchte ein 1,4:) ), Sigma 24 1.4

Meine beide Kameras haben 2 Speicherkartenslots. Dass heisst, das beide Karten gleichzeitig beschrieben werden können. Das finde ich super, da es immer eine Sicherungskopie gleich beim fotografieren erstellt wird.

Ich benutze diese Karten die auf dem Bild sind. Was bei diesen Karten wichtig ist, die müssen  eine hohe Schreibgeschwindigkeit haben. Da es bei Serienaufnahmen schon mal passieren kann, dass die Karte einfach anfängt zu „stottern“, wenn die Karte zu langsam ist. Und das ist nicht gut, wenn es grade um ein „ersten Kuss als Mann und Frau“ geht.

Auf dem Bild sieht ihr noch ein Stativ, ein Blitz, ein Lichtreflektor.
diese drei Sachen benutze ich immer selten.
Stativ, kann bei Gruppenbildern sehr hilfreich sein. Blitz benutze ich um leichtes aufhellen. (sehr selten) Lichtreflektor wird auch selten benutzt, da mir einfach die dritte Hand fehlt :)

 

Und ihr seht noch die Kameratasche. Diese Tasche, finde ich sehr praktisch, da kann ich meine beide Kameras, so wie meine Objektive gut verstauen.

Ich fotografiere in RAW- Datei. Das bedeutet, dass die Bilder erst in einem Digitalkonverter entwickelt werden müssen.

Ich benutze für Bild Entwicklung/Bearbeitung Photoshop und Lightroom.


Die Bilder entwickle und bearbeite ich, auf einem iMAC oder wenn ich unterwegs bin auf meine MAC BOOCK.
Ihr sieht noch auf dem Bild, dass ich ein Grafiktablett benutze. Ich finde es sehr Praktisch, da ich ganz normal mit dem Stift malen/zeichnen kann. Ich benutze keine Maus.

Auf dem Bild unten, sieht ihr noch einen echt tollen Fotodrucker. Die Bildqualität ist super. Farbwiedergabe ist nahe Perfekt!

Falls ihr noch Fragen habt, könnt ihr die mir gerne stellen. Per Mail, Facebook, Telefon:)

 

Ich hoffe ich konnte eure Fragen beantworten.

Ich wünsche euch lieben einen schönen Tag.

 

LG Alina

Kommentar schreiben

Kommentare: 0